Fahrzeugbergung auf der B6 KM 8,6

2020-05-29

Am Freitag, den 29. Mai 2020 wurden wir um 16:32 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B6 bei Kilometer 8,6 alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir ein am Dach liegendes Fahrzeug im Straßenrand wieder. Das Fahrzeug, in welchen sich zwei Personen befanden, kam aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und kam am Dach zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen.

Das Rote Kreuz sowie die Polizei waren bei Eintreffen an der Unfallstelle bereits vor Ort. Das Rote Kreuz hat bereits beide verletzte Personen versorgt und anschließend in umliegende Spitäler gebracht. Die Polizei hat bereits die B6 in beide Fahrtrichtungen gesperrt und den Verkehr umgeleitet.

Das Fahrzeug wurde händisch auf die Reifen gestellt. Danach wurde das Fahrzeug wurde von Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn mit dem WLFA-K zum Altstoffsammelzentrum in Rückersdorf gebracht und dort sicher abgestellt. Abschließend wurden noch alle Fahrzeugteile eingesammelt und die Fahrbahn wurde von Schmutz und ausgelaufenen Betriebsstoffen befreit. Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde erfolgreich beendet werden und die Einsatzbereitschaft infolgedessen wiederhergestellt werden.

• Rotes Kreuz
  • FF Ernstbrunn