Dachstuhlbrand in Würnitz

2020-01-29

Am Mittwoch, den 29. Jänner 2020 wurden wir um die Mittagszeit zu einem Dachstuhlbrand nach Würnitz alarmiert.

Am Einsatzort angekommen unterstützen wir die bereits vor Ort anwesenden Feuerwehren bei den Löscharbeiten. Um das Feuer optimal bekämpfen zu können, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg angefordert.

Nach knapp 1,5 Stunden hieß es Brandaus und der Einsatz konnte für unsere Freiwillige Feuerwehr erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde im Feuerwehrhaus die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Im Zuge des Brandes entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, aber kein Personenschaden. Die Brandermittler der Polizei begannen umgehend mit den Ermittlungstätigkeiten für die Bestimmung der Brandursache.

Der Einsatz konnte aufgrund der guten Kommunikation innerhalb der Einsatzkräfte schnell und effizient bewältigt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: BM Gerald Zott

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • FF Hetzmannsdorf
  • FF Obergänsendorf
  • FF Mollmannsdorf
  • FF Würnitz
  • FF Kleinrötz
  • FF Stetten
  • FF Korneuburg

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, TLFA 2000, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 12:47:00
Einsatzort: Hauptstraße, 2112 Würnitz
Eingesetzte Mitglieder: 14 Mitglieder
Einsatzleiter: Einsatzleiter von anderer FF

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf