Blutspenden in der NMS Harmannsdorf

2019-11-10

Am Sonntag, dem 10. November 2019 fand in Harmannsdorf-Rückersdorf wieder eine Blutspendeaktion, organisiert durch die Freiwillige Feuerwehr, statt. Es konnten im Zuge dieser Blutspendeaktion 109 Blutkonserven für das Rote Kreuz sichergestellt werden.

Frau Marianna Faltejsek, die zuständige Regionsbetreuerin von der Blutspendezentale Wien, durfte diesmal nicht nur die fleißigen Spenderinnen und Spender begrüßen, sondern auch Ehrungen für Verdienste von Blutspenderinnen und Blutspendern durchführen.

Verliehen wurden Verdienstmedaillen aller Klassen, Bronze für 25. Mal Blutspenden, Silber für 50. abgegebene Blutspenden und sogar eine Goldene Medaille für 75. Mal durfte Frau Faltejsek an Herrn Harald Winter aus Harmanannsdorf-Rückersdorf übergeben, auch Bürgermeister Mag. Norbert Hendler und der Organisator der Aktion Feuerwehrkommandant Stellvertreter OBI Bernhard Kronberger gratulierten ebenfalls den Blutspendern für Ihre treuen Dienste unter dem Motto „Rette Leben, Spende Blut“.

Text: OBI Bernhard Kronberger