1980 - 1989

1980

Erstes Floriani-Frühlingsfest: 1. bis 4. Mai in der Halle der Firma Sattler - ein großer Erfolg.

1981

Lebensrettung Alois Dötzl rettet Leopold Fertner aus den Flammen eines Feldbrandes.
Die Fahne wird restauriert und der Schlauchturm erhält in Eigenarbeit und unter Inanspruchnahme einer Magirus Drehleiter aus Stockerau einen neuen Anstrich.

1982

Sirenenkauf - es gibt jetzt 3 große Sirenen, mit denen der gesamte Ortsbereich gut alarmiert werden kann.
Am Gerätehaus wird ein Zubau begonnen.

1983

Die erste Gruppe nimmt an den OÖ Landesleistungsbewerben in Perg teil und erreicht unter 25 Gästegruppen den 1. Rang.

1984

100jähriges Grundüngsjubiläum. Veranstaltung der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe und des Abschnittsfeuerwehrtages.
Ankauf des Tanklöschfahrzeuges. Segnung durch Pfarrer OstR. Prof. Weninger. Patin ist Christine Sattler.
Fertigstellung des Feuerwehrhauszubaus.
Mannschaftsstand 58 Aktive und 10 Reservisten

1987

Anschaffung eines hydraulischen Rettungssatz bestehend aus Schere und Spreizer sowie Hebekissen.

1988

Ankauf einer neuen Tragkraftspritze. Die alte TS war über 30 Jahre lang in Verwendung.

1989

21. Juli: Brand bei Franz Steindl in Harmannsdorf. 6 Feuerwehren sind mit 103 Mann im Einsatz.
Ankauf von 2 grundüberholten schweren Atemschutzgeräten der Berufsfeuerwehr Wien.