Florianimesse und Fahrzeugsegnung "Versorgungsfahrzeug"

2019-05-04

Am Samstag, dem 04. Mai 2019 fand die jährliche Florianimesse statt. Das besondere an diesem Jahr war, dass im Zuge der Florianimesse unser neues Versorgungsfahrzeug durch unseren Feuerwehrkurat, Mag. Hannes Saurugg, gesegnet wurde. Das neu angeschaffte Versorgungsfahrzeug stellt einen erheblichen Mehrwert für die Organisation von Veranstaltungen, den An- und Abtransport von Einsatzmaterialen und für die gemeindeübergreifende Feuerwehrjugend dar.

Gegenüber der ursprünglichen Planung wurde die hl. Messe aufgrund der Witterung von der Pfarrkirche Harmannsdorf in das Feuerwehrhaus verlegt. Vor der hl. Messe, wurde die Fahrzeugpatin, Frau Brigitte Hirsch, von unserem Feuerwehrkommando mit dem neuen Fahrzeug von zu Hause abgeholt. An dieser Stelle bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf nochmals recht herzlich für die Übernahme der Patenschaft. Darüber hinaus bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf auch noch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, welche die Anschaffung des neuen Fahrzeuges überhaupt erst möglich gemacht haben.

Die Florianimesse wurde von unserem Feuerwehrkurat, Mag. Hannes Saurugg, zelebriert. Höhepunkte der Floriani-Feierlichkeiten waren die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeugs, die Überstellung eines Mitglieds von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst und die Durchführung von zahlreichen Beförderungen. Des Weiteren wurde auch unserer verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht. Mit den Ansprachen unseres Feuerwehrkommandanten HBI Christoph Nebenführ, Bürgermeister Mag. Norbert Hendler und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hannes Holzer wurde der offizielle Teil der Florianifeier beendet.

Mit der abschließenden Agape konnte der Abend gemeinsam mit der Bevölkerung in gemütlicher Runde ausklingen.