Fahrzeugbergung

2019-04-23

Heute Nachmittag, 23.04.2019 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Zwei Fahrzeuge sind bei einem Überholvorgang zusammen gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern und den weißen PKW von der Fahrbahn zu entfernen. Das zweite Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Ernstbrunn mit dem Wechselladerfahrzeug mittels Ladekran aus dem Graben gehoben.

Im Anschluss wurde die verschmutzte Fahrbahn gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.

Text: OBI Bernhard Kronberger
Fotos: OBI Bernhard Kronberger

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Ernstbrunn

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 13:29:00
Einsatzort: Laaerbundesstrasse, B6
Eingesetzte Mitglieder: 12 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Bernhard Kronberger

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf