LKW Brand im Umspannwerk

2019-04-10

Heute Nachmittag, 10.04.2019 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bisamberg und Stetten zu einem LKW Brand ins Umspannwerk im Gemeindegebiet Stetten alarmiert.

Der Brand ging zum Glück ohne großen Schaden aus und der Fahrer des Lastkraftwagens blieb unverletzt. Er stand nur unter großem Schock und wurde von den Rettungskräften betreut.

Ein Eingreifen unsererseits war nicht notwendig und so konnten wir nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Text: OBI Bernhard Kronberger
Fotos: OBI Bernhard Kronberger

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Stetten
  • FF Bisamberg

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 15:23:00
Einsatzort: Gemeindegebiet Stetten
Eingesetzte Mitglieder: 17 Mitglieder
Einsatzleiter: HBI Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf