Verkehrsunfall auf der L32 - Rohrwald

2018-11-04

Am Sonntag, dem 04.11.2018 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen in der Kategorie T3 auf die L32 nahe der Hubertskapelle alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, fanden wir einen PKW ca. 25m in der Böschung ,von Bäumen und Sträuchern eingekreist, festsitzend wieder. Der Lenker sowie die Insassen des Fahrzeugs konnten sich selbst befreien und wurden unter Schock stehend den Einsatzkräften des Roten Kreuzes übergeben.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, wurde die Batterie vom PKW abgeklemmt und man begann die Äste und Bäume, welche vor dem verunfallten PKW platziert waren, zu entfernen um einen Weg für das Hochziehen des PKWs zu ermöglichen. Nachdem diese Arbeit erledigt wurde, wurde das Auto mittels dem Seilzug des HLFA und einer Umlenkrolle, welche am TLFA befestigt war, behutsam von der Böschung auf die Straße gezogen. Danach wurde das Fahrzeug am Parkplatz der Huberbutskapelle abgestellt und die Straße gereinigt.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden und in weiterer Folge wurde die Einsatzbereitschaft wieder vollständig hergestellt.

• Rotes Kreuz

Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,