Fahrzeugbergung B6

2018-08-25

Am Samstag, dem 25.08.2018 wurden wir um 14:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B6 in Fahrtrichtung Karnabrunn alarmiert. Am Einsatzort angekommen, haben wir ein Ford Mustang Cabrio im linken Straßengraben aufgefunden. Die Unfalllenkerin konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Als erste Maßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert. Danach haben sich gleich zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf um die Unfalllenkerin gekümmert. In weiterer Folge wurde das Rote Kreuz sowie die Polizei verständigt, welche beide kurze Zeit später an der Unfallstelle eintrafen. Die Unfalllenkerin wurde vom Roten Kreuz für weitere Untersuchungen in das Spital gebracht.

Das Cabrio wurde mittels der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen und an einem naheliegenden Feldweg sicher abgestellt. Abschließend wurde noch die Straße gereinigt und der Einsatz konnte beendet werden.

• Rotes Kreuz

Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,