Feuerwehrball 2018

2018-01-27

Am Samstag, dem 27. Jänner 2018 fand wieder unser jährlicher Feuerwehrball in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Harmannsdorf statt. Auch heuer durften wir wieder zahlreiche Ballgäste willkommen heißen.

Kommandant Christoph Nebenführ konnte in seiner Eröffnungsrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem Bürgermeister Mag. Norbert Hendler und Altbürgermeister Leopold Steindl, sowie Kameraden von mehreren Feuerwehren.

Danach wurde der Ball wieder feierlich vom Eintanzkomitee eröffnet. Nach dem Eintanzen hieß es auch wieder "Alles Walzer!" und die Tanzfläche wurde eröffnet. Auf dieser wurde bis in die frühen Morgenstunden feierlich zu abwechslungsreicher Musik, der Band Rat Pack 7, ausgelassen getanzt. Für die Kulinarik im Ball-Saal hat wieder das Gasthaus Steinacker aus Rückersdorf gesorgt.

Das Rahmenprogramm ging um kurz vor Mitternacht wieder mit der Ziehung der Tombolalose weiter.

Um Mitternacht fand wieder eine Mitternachtseinlage statt. Diese bestand dieses Jahr aus zwei Teilen. Zuerst wurde ein Video gezeigt, in welchen die Mitglieder der zwei Wettkampfgruppen Musikvideos zu aktuellen Hits auf ihre eigene Art inszenierten. Nach den unterhaltsamen Musikvideos fand eine Tanzperformance der Sonderklasse statt, welche abschließend einen Flashmob von Teilen des Publikums zum Lied "Rock mi" inkludierte. An dieser Stelle möchte sich die Wettkampfgruppe I und II für die Aufmerksamkeit im Ballsaal bedanken.

Anschließend ging das Rahmenprogramm mit der jährlichen Versteigerung weiter. Die zu ersteigenden Gegenstände wurden mittels einer Videowall für alle Gäste im Ballsaal sichtbar gemacht. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Personen und Firmen bedanken, die die Preise und Auktionsgüter gespendet haben.

Parallel zum Ballsaal gab es die Möglichkeit die Diskothek im Wintergarten der Mittelschule zu besuchen. Für Abwechslung sorgte auch die Foto-Box. Bei dieser konnten sich die Ballbesucher einzigartige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehr Harmannsdorf-Rückerdorf möchte sich für den grandiosen Ballabend bei ihren Gästen bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos: SB Daniel Halwidl