Sturmschaden Sportplatz/Friedhof

2017-10-29

Am frühen Nachmittag des 29. Oktobers 2017 wurden wir zu einem weiteren Sturmschaden alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen umgestürzten Baum, welcher auf der Mauer des Friedhofs zum Liegen kam.

Am Einsatzort angekommen, wurde zunächst überlegt, wie man den Baum ohne zusätzlichen Schaden anzurichten, von der Mauer bekommt. Rasch stand fest, wie man den Baum entfernt und es wurde schon mit der Umsetzung begonnen.

Hierbei wurden zunächst alle Äste vom Baum entfernt und in weiterer Folge der Stamm durchtrennt. Zu guter Letzt wurde dann der auf der Mauer liege Stamm entfernt. Durch gutes Teamwork und Koordinierung konnte der gigantische Baum rasch entfernt werden.

Der Einsatz konnte nach 35 Minuten beendet werden.

Text: FM Alexander Raicher
Fotos:

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Details


Alarmierungsart: Telefon,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW,
Einsatzdauer:0:35
Alarmierungszeitpunkt: 13:54:00
Einsatzort: Sportplatz Harmannsdorf
Eingesetzte Mitglieder: 14 Mitglieder
Einsatzleiter: HBI Christoph Nebenführ

Fotos