Zimmerbrand Hetzmannsdorf

2017-08-24

Am Donnerstag, 24.8.2017 wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Hetzmannsdorf nachalarmiert.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort mit unserem HLFA3 und TLFA 2000 war der eigentliche Brand durch die schon anwesenden Feuerwehren Hetzmannsdorf, Obergänserndorf und Würnitz bereits gelöscht.

Wir unterstützten die örtlichen Kräfte mit dem Hochleistungslüfer sowie der Wärmebildkamera bei den Nachlöscharbeiten bzw. dem Auffinden eventueller Glutnester.

Der Einsatz war für uns um 13.15 beendet.

Text: BR Christoph Nebenführ
Fotos: BR Christoph Nebenführ

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • FF Hetzmannsdorf
  • FF Obergänsendorf
  • FF Würnitz

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,
Einsatzdauer:1 Stunden 7 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 12:08:00
Einsatzort: Hetzmannsdorf
Eingesetzte Mitglieder: 14 Mitglieder
Einsatzleiter: Einsatzleiter von anderer FF

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf