Kellerbrand in Harmannsdorf

2017-03-13

Am Montag, 13.3. um 10.13 Uhr wurden wir zu einen Kellerbrand in der Weichselgasse alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden von Einsatzleiter HBI Christoph Nebenführ die Feuerwehren Stetten und Tresdorf nachalarmiert.

Am Einsatzort angekommen, konnte der Kleinbrand vom Atemschutztrupp des HLFA 3 rasch gelöscht werden. In weiterer Folge wurde das Wohnhaus unter Zuhilfenahme der Hochleistungslüfter der Freiwilligen Feuerwehren Harmannsdorf-Rückersdorf und Stetten rauchfrei gemacht.

Um 11.35 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden.

Text: BR Christoph Nebenführ
Fotos: BR Christoph Nebenführ

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • FF Stetten
  • FF Tresdorf

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000, LFW,
Einsatzdauer:1 Stunden 22 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 10:12:44
Einsatzort: Weichselgasse, Harmannsdorf
Eingesetzte Mitglieder: 29 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf