Fahrzeugbergung B6

2017-02-07

Am Dienstag, dem 07.02.2017 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der B6 alarmiert. Die Polizei war bei Eintreffen am Einsatzort bereits vor Ort. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Der Lenker wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz behandelt.

Als erste Maßnahme leiteten wir die Absicherung der Unfallstelle ein und kümmerten uns um die Regelung des Verkehrs. In weiterer Folge haben wir das Fahrzeug mittels dem HLFA 3 aus dem Straßengraben geborgen und stellten es auf einen naheliegenden Abstellplatz ab. Unsere letzte Maßnahme war die Reinigung der verdreckten Fahrbahn.

Nach etwa 40 Minuten konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder vollständig herstellen.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • Rotes Kreuz

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, LFW,
Einsatzdauer:0 Stunden 40 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 10:42:00
Einsatzort: B6 Ortsausfahrt Rückersdorf Richtung Ernstbronn
Eingesetzte Mitglieder: 11 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Bernhard Kronberger

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf