Fahrzeugbergung auf der Laaer Straße

2017-02-04

Am Samstag, den 4. Februar 2017 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Laaer Straße kurz vor der Ortseinfahrt alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir ein von der Fahrbahn abgekommenes Fahrzeug wieder. Der Lenker des verunfallten Fahrzeuges konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde des HLFA 3 aus dem Straßengraben geborgen werden. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge nach Absprache mit der Polizei am Straßenrand sicher abgestellt. Nach etwa 30 Minuten konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder vollständig herstellen.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Daniel Halwidl

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, LFW,
Einsatzdauer:0 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 16:26:00
Einsatzort: B6
Eingesetzte Mitglieder: 20 Mitglieder
Einsatzleiter: EOBI Jürgen Ulrich

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf