Feuerwehrball 2017

2017-01-28

Am Samstag, dem 28. Jänner 2017 fand wieder unser jährlicher Feuerwehrball in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Harmannsdorf statt. Auch heuer durften wir wieder zahlreiche Ballgäste willkommen heißen.

Kommandant Christoph Nebenführ konnte in seiner Eröffnungsrede zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem Bürgermeister Mag. Norbert Hendler und Altbürgermeister Leopold Steindl, sowie Kameraden von mehreren Feuerwehren.

Danach wurde der Ball wieder von 16 Paaren des Eintanzkomitees feierlich eröffnet. Nach dem Eintanzen hieß es auch wieder "Alles Walzer!" und die Tanzfläche wurde eröffnet. Auf dieser wurde bis in die frühen Morgenstunden feierlich zu abwechslungsreicher Musik, der Band Rat Pack 7, ausgelassen getanzt. Für die Kulinarik im Ball-Saal hat wieder das Gasthaus Brait aus Seebarn gesorgt.

Das Rahmenprogramm ging um kurz vor Mitternacht wieder mit der Ziehung der Tombolalose weiter. Der Hauptpreis war ein Wochenende für 2 Personen in der Therme Laa.

Um Mitternacht fand wieder eine Mitternachtseinlage statt. Diese bestand dieses Jahr aus zwei Teilen. Zuerst wurde ein Video gezeigt, welches unsere beiden Wettkampfgruppen auf einen möglichen Weg zum Einsatz begleitet. In der Zwischenzeit wurde alles für ein Kochduell der besonderen Art aufgebaut. Bei diesem kochten zwei Mitglieder der Wettkampfgruppe I mit verdeckten Augen mittels Anweisungen eines Kommentators ein 2-Gang-Menü. An dieser Stelle möchte sich die Wettkampfgruppe I für die Aufmerksamkeit im Ballsaal bedanken.

Anschließend ging das Rahmenprogramm mit der jährlichen Versteigerung weiter. Erstmalig wurden die zu ersteigenden Gegenstände mittels einer Videowall für alle Gäste im Ballsaal sichtbar gemacht. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Personen und Firmen bedanken, die die Preise und Auktionsgüter gespendet haben.

Parallel zum Ballsaal gab es die Möglichkeit die Diskothek im Wintergarten der Mittelschule aufzusuchen. Dieses Jahr wurden erstmalig die Disco und die Cocktailbar zusammen im Wintergarten platziert. Für Abwechslung sorgte auch die Foto-Box. Bei dieser konnten sich die Ballbesucher einzigartige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehr Harmannsdorf-Rückerdorf möchte sich für den grandiosen Ballabend bei ihren Gästen bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos: SB Daniel Halwidl