LKW-Bergung in Rückersdorf

2023-12-02

Am Samstag, den 02. Dezember 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf gegen 17:12 Uhr zu einer LKW-Bergung auf der Ecke Harmannsdorf Straße und Wiener Straße alarmiert.

Ein LKW konnte die Steigung auf die B6 nicht bewerkstelligen, weshalb dieser technische Unterstützung erhalten hat. Hierfür musste auch der Verkehr geregelt werden und kurzzeitig musste auch die B6 komplett gesperrt werden. Der LKW wurde mittels HLFA3 gezogen. Des Weiteren wurde auch Salz und Splitt auf die Fahrbahn aufgetragen, welcher von der Marktgemeinde Harmannsdorf geliefert wurde.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde wieder die vollständige Einsatzbereitschaft hergestellt.

• Marktgemeinde Harmannsdorf

Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW, VF,