Verkehrsunfall im Ortsgebiet (Laaer Straße)

2019-10-12

Wir wurden am Samstag, den 12. Oktober 2019 um 16:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsgebiet auf der Laaer Straße von Obergänserndorf kommend alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir ein Auto am Dach liegend im Straßengraben. Die zwei Personen waren bereits mit der Hilfe von Ersthelferinnen und Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. In weiterer Folge wurde der Einsatzort entsprechend abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Die Personen wurden nahezu unverletzt dem Roten Kreuz übergeben und in das Krankenhaus für etwaige Untersuchungen überstellt. Anschließend wurde der am Dach liegende PKW mittels Seilwinde und dem HLFA3 aus dem Straßengraben geborgen und abgesichert abgestellt.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde in weiterer Folge wiederhergestellt.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: SB Alexander Raicher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • FF Stetten

Details


Alarmierungsart: Pager, Sirene, Blaulicht-SMS, Telefon,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, KDO, TLFA 2000, LFW,
Einsatzdauer:0 Stunden 57 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 16:07:00
Einsatzort: Laaer Straße (Ortsgebiet), Rückersdorf
Eingesetzte Mitglieder: 37 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf