Person in Notlage in Mollmannsdorf

2019-09-02

Heute Früh 8.37 Uhr wurden wir zu einer Person in Notlage (T2) in Mollmannsdorf alarmiert.

Die Person befand sich im ersten Stock eines Wohngebäudes, zugänglich war dieser nur mittels Wendeltreppe. Aus diesem Grund wurden wir für die Rettung der Person alarmiert, da dies vom Roten Kreuz ohne Untersützung nicht durchgeführt werden konnte.

Durch perfekte Zusammenarbeit mit dem Notarzt vom Roten Kreuz und dem Team vom Christophorus C9 wurde die Person mit der Korbschleiftrage und Steckleitern gerettet.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde erfolgreich beendet werden. Anschließend wurde wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt und dies wurde auch der Bezirksalarmzentrale (BAZ) in Stockerau mitgeteilt.

Text: OBI Bernhard Kronberger
Fotos: OBI Bernhard Kronberger