Verkehrsunfall B6 – Höhe Ortseinfahrt Tresdorf

2019-08-17

Am Samstag, den 17. August 2019 wurden wir am späten Vormittag zu einem Auffahrunfall auf der B6 in Fahrtrichtung Tresdorf alarmiert. Die Polizei war bei Eintreffen am Einsatzort schon vor Ort. Während der Einsatzleiter sich die Situation vor Ort näher angeschaut hat, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr in beiden Richtungen temporär angehalten. Die Rettung ist unmittelbar später eingetroffen und hat die Lenkerin eines Fahrzeuges mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen hat und die Unfallsstelle vermessen hat, wurden die beiden im Verkehrsunfall involvierten Fahrzeuge von der Straße in eine benachbarte Seitengasse geschoben und die ausgeronnen Betriebsstoffe von der Fahrbahn entfernt. Während die Tätigkeiten durchgeführt wurden, wurde der Verkehr geregelt.

Der Einsatz konnte nach ca. 50 Minuten erfolgreich beendet werden und infolgedessen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: VM Stephanie Grabher

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei
  • Rotes Kreuz

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, LFW,
Einsatzdauer:0 Stunden 47 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 11:07:00
Einsatzort: B6, Höhe Ortseinfahrt Tresdorf
Eingesetzte Mitglieder: 17 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf