Unwettereinsätze in der Gemeinde

2019-06-07

Am Freitag, den 07. Juni 2019 wurde unsere Feuerwehr um 01:47 Uhr zu Unterstützungstätigkeiten nach heftigem Unwetter in die Katastralgemeinden alarmiert.

Zuerst rückten wir zu Auspumparbeiten nach Hetzmannsdorf aus. In Hetzmannsdorf standen einige Keller sowie Garagen unter Wasser. Anschließend wurde noch die Hauptstraße mit unserer Straßenwaschanlage vom Schmutz und Schlamm befreit. Diese Tätigkeiten dauerten bis ca. 4:30 Uhr.

Im Anschluss unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obergänserndorf beim Reinigen der verschmutzen Straßen bis ca. 06:00 Uhr morgens.

Im Laufe des Vormittags wurden wir von den Kameradinnen und Kameraden in Mollmannsdorf ebenfalls zur Unterstützung der Straßenreinigung gebeten, welche wir auch durchführten.

Bis ca. 17:00 Uhr unterstützen wir nochmals die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Obergänserndorf und Hetzmannsdorf beim Reinigen der Straßen.

Fotos: OBM Christopher Fürst

Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,