Fahrzeugbergung B6 Höhe 1. Ausfahrt Obergänserndorf

2019-05-18

Am Samstag, den 18. Mai 2019 wurden wir um 06:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B6 Höhe 1. Ausfahrt Obergänserndorf alarmiert.

Am Einsatzort angekommen fanden wir ein von der Fahrbahn abgekommenes Fahrzeug wieder. Als erste Maßnahme wurde die Unfallstelle abgesichert. Danach wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Der Lenker blieb unverletzt und das Fahrzeug war auch kaum beschädigt, sodass eine Weiterfahrt möglich war.

Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Text: SB Alexander Raicher
Fotos: OFM Michael Jany

Einsatzkräfte


  • FF Harmannsdorf-Rückersdorf
  • Polizei

Details


Alarmierungsart: Pager, Blaulicht-SMS,
Einsatzart: Technischer Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, TLFA 2000,
Einsatzdauer:0 Stunden 30 Minuten
Alarmierungszeitpunkt: 06:41:00
Einsatzort: B6, Höhe 1. Ausfahrt Obergäserndorf
Eingesetzte Mitglieder: 14 Mitglieder
Einsatzleiter: BR Christoph Nebenführ

Fotos



© FF Harmannsdorf-Rückersdorf